Admin- / ISP-Software » Plesk

ID #1098 Nach einem System-Update laufen die CGI-Scripte nicht mehr

Problem:

Es wurde ein Update von Apache durch geführt. Danach bringen CGI-/Perl-Script nur noch 500er Fehler, obwohl sie vorher noch funktioniert haben.

Lösung:

Das Apache-Packet enthält grundsätzlich auch den CGI-Wrapper suexec2. Dieser wurde aber von Plesk modifiziert. (Sprich an die Verzeichnis-Struktur von Plesk angepaßt.)
Aber Erfahrung macht klug, und deshalb liefert Plesk auch immer ein Backup seines suexec2 mit, der lediglich eingespielt werden muß:

cp -p /usr/sbin/psa-suexec2 /usr/sbin/suexec2

PS: Ein Restart des Indianers ist nicht nötig da suexec2 bei jedem Aufruf des Scriptes neu gestartet wird.

 

sozial Bookmarking
Bookmarken bei YIGG Bookmarken bei Mister-Wong Bookmarken bei Icio Bookmarken bei del.icio.us Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Furl Bookmarken bei Spurl Bookmarken bei Yahoo Bookmarken bei Google

huschi, zuletzt 2006-01-05 22:51     Artikel ausdrucken Artikel weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen

Dieser Inhalt ist unter der Creative-Commons Lizenz lizensiert.

Probleme bitte im Server-Support-Forum diskutieren.

überflüssig 1 2 3 4 5 wertvoll  
Durchschnittliche Bewertung:   4 von 5 (1 Bewertungen)

Artikel kommentieren